Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Adipositas

Erfahren Sie alles zu Ursachen und Behandlungsmethoden von Adipositas und Übergewicht.

Bluthochdruck

Wie entsteht hoher Blutdruck, welche Folgen kann er haben, wie stellt man ihn fest und wie wird er behandelt?

Gut und lange leben mit einem künstlichen Knie- und Hüftgelenk

Wie Reha nach der Gelenk-OP abläuft: Die ersten drei Monate, die Zeit nach Entlassung aus der Klinik, was Sie in Beruf, Freizeit und Sport beachten sollten.

Koronare Herzerkrankung, Herzinfarkt und Bypass-Operation

Was sind die Symptome eines Herzinfarkts? Wie werden Herzerkrankungen behandelt? Wie geht es nach der Bypass-OP weiter?

Leben nach Herzklappenoperation - Ein Ratgeber für Betroffene

Welche Herzklappenerkrankungen gibt es? Wie werden sie behandelt? Wie geht es nach der Herzklappenoperation weiter? Ein Ratgeber für Betroffene.

Osteoporose - Vorbeugung und Behandlung

Was ist Osteoporose? Welche Risikofaktoren gibt es? Wie kann man vorbeugen? Wie wird Osteoporose behandelt?

Leben mit einer Peripheren Arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK)

Die PAVK wird auch Schaufensterkrankheit genannt. Warum sie so gefährlich ist, welche Risikofaktoren es gibt und wie eine PAVK behandelt werden kann.

Rückengerechtes Verhalten – ein Ratgeber für Patienten

Welche Rückenerkrankungen es gibt und wie man vorbeugen kann. Außerdem: Rückenübungen für zu Hause und Tipps zur richtigen Körperhaltung.

Ratgeber Schlaganfall

Schlaganfall: Welche Symptome auf einen Schlaganfall hindeuten, welche Ursachen ein Schlaganfall haben kann und wie eine Reha nach einem Schlaganfall aussieht.

Venenthrombose erkennen und behandeln

In unserem Flyer der Grünen Reihe lesen Sie, wie Sie eine Venenthrombose erkennen und wie die Thrombose behandelt werden kann.