
Qualität & Hygiene
Eine kontinuierliche Sicherung und Weiterentwicklung unserer medizinischen Qualität steht im Zentrum unseres Handelns. Dazu setzen wir interne und externe Werkzeuge zur Qualitätssicherung ein.

Qualitätsmanagement
Ein hochwertiges und spezialisiertes Behandlungsangebot ist für jeden Patienten individuell verfügbar, sei es nach der Akutbehandlung im Krankenhaus, in der medizinischen Rehabilitation oder in der Nachsorge.
Die Klinik wurde bereits im Jahr 2001 nach der international gültigen DIN EN ISO 9001 zertifiziert, hat im Jahr 2007 das branchenspezifische Integrierte Qualitätsmanagement-Programm IQMP-Reha in den Regelbetrieb übernommen und ist seit 2010 zusätzlich in der Arbeitssicherheit nach MAAS-BGW zertifiziert.
Die Prozessqualität der medizinischen und nicht-medizinischen betrieblichen Leistungserbringung wird erfasst, gesichert, dokumentiert und systematisch überprüft. Qualitätsberichte sind seit 2004 Schlüsselinstrumente der Qualitätsdarlegung.
Interne Qualitätssicherungsmaßnahmen
Qualitätsberichte
Qualitätszertifikate
Die kontinuierliche Sicherung und Weiterentwicklung der medizinischen Leistungsqualität steht im Zentrum unseres medizinischen und betriebswirtschaftlichen Handelns.
Die Klinik wurde 2001 nach der international gültigen DIN EN ISO 9001 zertifiziert, hat im Jahr 2007 das branchenspezifische Integrierte Qualitätsmanagement-Programm IQMP-Reha in den Regelbetrieb übernommen und ist seit 2010 zusätzlich in der Arbeitssicherheit nach MAAS-BGW zertifiziert.